Was ist mir mein Instrument wert?

„Für den Anfang reicht das ja."

„Mein Kind muss erst einmal zeigen, dass es auch übt.“

Richtig. Die Leihinstrumente des
Musikhaus Rhein-Ruhr dienen dem Zweck, den Anfangsunterricht zu ermöglichen. Sobald jedoch klar ist, dass Ihr Kind etwas „daraus macht“ und sich erste Erfolge einstellen, sollten Sie sich Gedanken über die Anschaffung eines höherwertigeren Instrumentes machen, denn: Oft investieren Sie über Monate oder sogar Jahre viel Mühe, Zeit und Geld in die Ausbildung Ihres Kindes. Wenn Sie nach der Kündigung des Unterrichts immer noch kein eigenes Instrument besitzen, geben Sie mit dem Leihinstrument auch die Möglichkeit ab, das bisher Erlernte umzusetzen.

Eine ausführlichere Beratung erhalten Sie selbstverständlich in Ihrem Musikgeschäft. Als Musikschule und im Namen unserer Lehrkräfte möchten wir Ihnen jedoch dringend empfehlen, nicht am falschen Ende zu sparen: Ein Instrument in der Preisstufe der Leihinstrumente ist qualitativ ausdrücklich nur für den Anfang gedacht. Wenn Ihr Kind länger Freude am Musizieren haben soll, ist ein besseres Instrument eine sinnvolle Investition in einen Wertgegenstand, der zudem meist deutlich länger hält als sein einfach ausgestatteter „kleiner Bruder".

> Tipp: Neben dem direkten Kauf eines Instrumentes bietet das Musikhaus Rhein-Ruhr auch zahlreiche Finanzierungs- und Mietkaufmodelle an.