Bitte wählen Sie die gewünschte Rubrik

Tasten

Mehr als nur schwarz/weiß- Tasteninstrumente sind vom Solovortrag bis zum Ensemblespiel viel-fältig einsetzbar und in nahezu allen Musikstilen zuhause.

Streicher

Von pizzicato bis legato – Streichinstrumente wie Geige, Cello oder Kontrabass können zart und lieblich klingen, aber genauso gut Spannung aufbauen oder musikalische Dramatik unterstreichen.

Gitarren

Egal, ob im Rock, Folk oder am Lagerfeuer - in vielen Musikarten spielt die Gitarre als Solo- oder Rhythmusinstrument eine sehr tragende Rolle.

Blechbläser

Ein gut eingespieltes Bläserensemble kann im Orchester oder auch in einer Band starke musikali-sche Akzente setzen.

Holzbläser

Hier vereinigen sich Blockflöte und Saxophon mit Oboe, Querflöte und Co. Holzblasinstrumente sind primär eher als Soloinstrument anzusehen, können aber auch im Gruppenspiel sinnvoll einge-setzt werden.

Gesang

Singen ist die wohl am naheliegendste und natürlichste Form des Musizierens. Lassen Sie sich inspirieren und nutzen Sie Ihre Stimme, um Lieder erklingen zu lassen.

Schlagzeug

Ein akustisches Schlagzeug ist nicht leise und gerade in Wohnungen mit Blick auf den nachbarschaftlichen Frieden schwer machbar. Besteht keine Möglichkeit ein solches Schlagzeug aufzustellen, ist ein elektronisches Schlagzeug dank Kopfhöreranschluss eine großartige Alternative.

Musikalische Früherziehunge Informationen

Musikalische Früherziehung

„Bevor Kinder sprechen, singen sie. (…) Sobald sie stehen, tanzen sie. Kunst ist die Grundlage für menschlichen Ausdruck.“ - Phylicia Rashad Hier finden Sie alle Informationen zum Einstieg in die Musik für die Kleinsten.