Akustik-Gitarren Unterricht Musikschule

Konzertgitarre / Akustikgitarre

Die Gitarre eignet sich hervorragend zum Solospiel, aber auch für den Einsatz in der Gruppe. Durch ihre tollen Klänge ist sie meist die erste Wahl beim Thema Liedbegleitung.

E-Gitarren Unterricht Musikschule

E-Gitarre

Häufig sind es Vorbilder aus Rock- und Popmusik, die junge Menschen auf die Idee bringen, sich mit der E-Gitarre zu beschäftigen. Waren es früher Jimi Hendrix oder Jimmy Page, so gelten heute Musiker wie Steve Vai, Joe Satriani oder die Ausnahmegitarristin Orianthi als Inspiration für E-Gitarre Neulinge.

E-Gitarre JeKits Musikschule

E-Gitarre nach JeKits

Obwohl Jeki viel Spaß gemacht hat, äußert Ihr Kind mit Beginn der Pubertät vermehrt Dinge wie "langweilig oder "ich will in einer Band spielen". Wie wäre es mit der E-Gitarre?
Die akustische Gitarre ist für viele Kinder mit der Zeit etwas "uncool". Spätestens mit Beginn der Pubertät suchen Kinder und Jugendliche oft nach etwas kräftigeren Ausdrucksmöglichkeiten.

E-Bass Unterricht an der Musikschule

E-Bass

Der E-Bass bildet zusammen mit dem Schlagzeug das rhythmische Fundament jeder Band. Er ist ein Instrument, das Schülern einen vergleichsweise schnellen Einstieg in eine Band ermöglicht.

Unsere Gitarrenlehrer bieten den besten Gitarrenunterricht

Essen, Oberhausen, Moers, Duisburg und Castrop-Rauxel

Im Gitarrenkurs, egal ob alleine, im Partnerunterricht oder in der Gruppe: unsere qualifizierten Gitarrenlehrer vermitteln schnell die Freude am Spiel auf den sechs Saiten.

Kinder ab 6 Jahren lernen auf der kleinen ½ oder ¾ Gitarre die Anfänge. Erwachsene haben oft schon konkrete Vorstellungen davon, wo sie mit ihrem Spiel einmal hinmöchten: Jazz, Country, Rock – oder doch lieber Liedbegleitung am Lagerfeuer? Alles ist drin mit dem richtigen Unterricht.

Zusammenspiel, Solostücke oder Liedbegleitung - dieses und noch vieles mehr bietet die Gitarre in unerschöpflicher Vielfalt. Egal, ob Klassik, Jazz, Rock, Pop, Folk oder Volksmusik –die Gitarre ist überall zu Hause.

Die Gitarre zählt, historisch betrachtet, zu den ältesten Musikinstrumenten der Menschheit. Heute gehört sie nicht nur zu den beliebtesten Instrumenten der Jugend, sondern erfreut gleichermaßen alle Altersgruppen.

Für den Anfangsunterricht ist die klassische Konzertgitarre mit Nylonsaiten zu empfehlen. Wie bei allen Saiteninstrumenten sollte die Instrumentengröße der Körpergröße angepasst sein. Daher gibt es z.B. spezielle Kindergitarren.