Gruppenunterricht

Gruppenunterricht ist zu einer sinnvollen Alternative zum herkömmlichen Einzelunterricht geworden. Gruppen ab drei Teilnehmern waren bis vor wenigen Jahren auf die Instrumente Keyboard, Blockflöte, Gesang und Gitarre beschränkt. Heute kann der erste Unterricht für jedes angebotene Instrument bei allen unseren Kooperationsprogrammen in dieser Form stattfinden. Musizieren in der Gruppe ist gesellig und macht Spaß. Und es gibt einen interessanten Nebeneffekt: häufig zieht man durch das Beobachten der anderen Rückschlüsse auf das eigene Spiel.

Einerseits sind es die durch die Gruppenform vergleichsweise geringen Beiträge der einzelnen Teilnehmer, die ihn so beliebt machen. Andererseits entscheiden sich viele Eltern, für die die höheren Kosten des Einzelunterrichts kein Hinderungsgrund wären, dennoch für den Gruppenunterricht. Neben der Förderung der Teamfähigkeit macht er vielen Schülern einfach mehr Spaß!

Gruppenunterricht ist besonders beim Einstieg in das Musizieren leicht machbar und sinnvoll. Später ist es häufig aus inhaltlichen Gründen ratsam, die Schülerinnen und Schüler in kleineren Gruppen oder gar einzeln zu unterrichten, da eine individuelle Förderung in der Gruppe auch gewisse Grenzen hat. Aus diesem Grund sind vergleichbare Vorkenntnisse und ein möglichst ähnliches Alter der Teilnehmer Voraussetzungen für den Gruppenunterricht.

Setzen Sie sich bei Interesse telefonisch mit uns in Verbindung: 0201 5621-0